Einige Hundert Besucher kamen am Samstag zum traditionellen Wintermarkt auf dem Weidenhof in Neudorf, der alle zwei Jahre stattfindet. Vom Kunsthandwerk über Lebensmittel bis hin zu Fruchtweinen: Zahlreiche Aussteller präsentierten ihr breit gefächertes Angebot. Darüber hinaus konnten Antiquitäten bewundert werden, die Besucher konnten beim Filzen und beim Körbeflechten zuschauen sowie Patchwork-Produkte erwerben. Zudem wurden an den gemütlichen Ständen, im Hofladen und im „Weidenhof Q“ süße und deftige Leckereien angeboten.

Ein Falkner stellte einige seiner Vögel zur Schau, darunter ein Falke, zwei Eulen sowie
ein Uhu. Die Tiere wurden mit großer Begeisterung bestaunt, und wer sich traute, konnte sich den Uhu auf den Arm setzen lassen. Für die kleinen Besucher gab es Kinderschminken, besonderer Höhepunkt war das kleine Kälbchen, das am Morgen des Veranstaltungstages geboren wurde und besucht werden konnte. (stp)

Gelnhäuser Tageblatt, 24.11.2014