Weidenhof unterstützt mit 600 Euro die „Sternschnuppen“-Initiative
Der Herbstmarkt, der im September 2024 auf dem Weidenhof stattfand, war nicht nur ein Ort des bunten Treibens und der gemütlichen Atmosphäre, sondern auch eine Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Claudia Müller hat sich entschieden, die Standgebühren nicht für eigene Zwecke zu verwenden, sondern als Spende an die „Sternschnuppen“-Initiative weiterzuleiten, die sich für schwer- und krebskranke Kinder und Jugendliche einsetzt.
Dieser Schritt steht im Zeichen des sozialen Engagements und spiegelt das Bestreben wider, lokale Initiativen und wohltätige Zwecke zu unterstützen. Die Entscheidung, an Weihnachten auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen die Erlöse zu spenden, war ein klares Zeichen der Solidarität und des gemeinschaftlichen Miteinanders.
Aus diesem Grund konnte eine Spende in Höhe von 600,00€ an die „Sternschnuppen“-Initiative übergeben werden.
„Es ist uns wichtig, unseren Beitrag zu leisten und etwas zurückzugeben“, sagt Claudia Müller. „Mit der Spende an die ‚Sternschnuppen‘-Initiative möchten wir helfen, eine positive Veränderung zu bewirken und denjenigen zu helfen, die es besonders nötig haben.“
Die Initiative setzt sich seit 2007 für krebskranke und schwerkranke Kinder und Jugendliche ein und hat bereits zahlreiche Projekte ins Leben gerufen, die z.B. Kinderhospizdienste und Pflegeeinrichtungen unterstützen oder den Kindern Wünsche erfüllt.
Die Organisatoren des Herbstmarktes danken allen Teilnehmern und Besuchern für ihre Unterstützung und freuen sich darauf, auch in Zukunft solche bedeutungsvollen Projekte zu fördern.